Preis-Leistungs-Wunder: Das steckt im neuen Xiaomi POCO X3 Pro Smartphone
Köln –
Viel Leistung, gute Kameras und weitere Vorzüge schon ab 199 Euro: Das bietet das Smartphone Xiaomi POCO X3 Pro, das der Hersteller am 9. April 2021 auf den Markt gebracht hat.
Die Eckdaten lesen sich wie die Beschreibung eines Handys mit mindestens mehr als dem doppelten bis dreifachen Preis. Muss die Konkurrenz jetzt auch ins Schwitzen geraten? Wir haben genauer hingeschaut:
Xiaomi POCO X3 Pro: So viel steckt im Preiskracher-Smartphone
Bei den Preisen, die die Elite-Handys von Apple und Samsung aufrufen, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass ein Smartphone für nur knapp 200 Euro nicht viel mehr kann als das absolute Minimum. Das Xiaomi POCO X3 Pro widerlegt diese Annahme. An keiner Stelle wurden merkliche Abstriche gemacht, weder bei der Kamera, noch beim Prozessor oder beim Display.
Mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM spielt das Android-Smartphone schon vorne mit, es lässt sich aber auch mit satten 256 GB Speicher und 8 GB Ram bestellen (Preis derzeit 299 Euro). Und wer sein Handy noch weiter personalisieren möchte, kann auch aus drei verschiedenen Farben auswählen (Schwarz, Blau und Bronze).
Xiaomi POCO X3 Pro: Die Eckdaten
- Pure Prozessor-Power: Mit dem Qualcomm Snapdragon 860 macht das Smartphone einen richtigen Satz nach vorne und hat den Finger am Puls der Zeit. Der 4G Prozessor macht selbst das Zocken auf dem Handy in voller Auflösung problemlos möglich.
- Lights, Camera, Action: Das Xiaomi POCO X3 Pro wartet mit fünf Kameras auf. Mit 48 Megapixeln ist die Rückkamera der heimliche Star. Flankiert wird sie von einer Ultraweitwinkel-Kamera (acht Megapixel), sowie einer Makrokamera und einer Tiefenkamera mit jeweils zwei Megapixeln. Mit diesem Kamera-Ensemble mausert sich das Handy sofort zur Foto-Allzweckwaffe und die starke 20 Megapixel Frontkamera setzt noch einen oben drauf.
- Top-Display on Board: 6,67 Zoll großes FHD+ DotDisplay, das man dank 120 Hz Bildwiederholungsfrequenz und 240 Hz Touch-Abtastrate getrost zur absoluten Spitze zählen kann. Hier bleibt kein Wunsch offen.
- Starkes Gehäuse, Starker Akku: Trotz High-End Technik ist das Xiaomi POCO X3 Pro alles andere als zerbrechlich: Selbst stürze aus über 1,5 Metern auf Smartphone-feindliche Oberflächen überlebt es laut Hersteller problemlos und das Corning Gorilla Glass 6 soll das Display noch besser schützen. Langlebig ist auch der Akku, der dank 5.160 mAh nicht nur lang kann, sondern sich auch dank 33W- Fast Charge wieder richtig zackig aufladen lässt.
- Und es geht weiter: Dolby Surround Sound Lautsprecher, UFS 3.1 Speicher und stylische Kopfhörer – auch an den kleinen Details wurde beim Xiaomi POCO X3 Pro nicht gespart. Dabei ist es mit 215 Gramm Gewicht auch noch echt leicht.
Um auf die Frage zurück zu kommen: Ja, die Konkurrenz sollte ins Schwitzen geraten – für preisbewusste Konsumenten dagegen könnte das Handy der Segen sein. Wir sind gespannt auf die ersten Kundenbewertungen.
*Hinweis der DuMont-Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.