• Harry Kane (l.) möchte große Titel gewinnen. Diese Perspektive kann ihm Tottenham Hotspur momentan nicht bieten.
  • Foto: imago/VI Images

120-Millionen-Mann: Zweitteuerster Spieler der Welt möchte nach zwölf Jahren gehen

Superstar Harry Kane möchte Tottenham Hotspur nach zwölf Jahren verlassen. Er habe den Verein bereits darum gebeten, seinem Wunsch, den bestehenden Vertrag aufzulösen, nachzukommen.

Tottenham tritt fussballerisch schon seit Jahren auf der Stelle: 2019 standen sie zwar im Finale der Champions League, mussten sich dort aber dem FC Liverpool mit 0:2 geschlagen geben. Somit liegt der letzte Titelgewinn (Ligapokal 2008) nun schon 13 Jahre zurück.

In der aktuellen Saison müssten die „Spurs“ die beiden verbliebenen Spiele gewinnen, um sich noch für die Europa League zu qualifizieren. 

Tottenham: Harry Kane möchte Champions League gewinnen

Aber dieser Erfolg würde Kane nicht reichen. Der 27-Jährige ist mittlerweile laut transfermarkt.de mit einem Marktwert von 120 Millionen Euro hinter Kylian Mbappé (160 Mio.) der zweitteuerste Spieler der Welt und hat dementsprechend vor allem eins im Sinn: den Gewinn von großen Titeln.

Tottenham würde den Top-Stürmer, der in dieser Saison bisher 32 Pflichtspieltore erzielen konnte, gerne halten, aufgrund seiner Verdienste in den vergangenen Jahren einem Wechsel aber auch nicht im Wege stehen.

Manchester United, Manchester City und Chelsea, die allesamt auf Champions-League-Plätzen stehen, sollen laut „Sky Sports UK“ bereits Kontakt mit Kanes Management aufgenommen haben. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schließt die UEFA die Super-League-Klubs aus der Champions League aus?

Kane, dessen Vertrag regulär noch bis 2024 läuft, möchte bereits vor der EM Klarheit über seine Zukunft erlangen. Tottenham verweigerte bis jetzt einen Kommentar. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp