15 Verträge laufen aus!: Fällt die U21 des HSV jetzt total auseinander?
Schon in wenigen Tagen dürfte alles vorbei sein. Kaum jemand rechnet damit, dass die Regionalliga Nord ihre Saison zu Ende spielen wird, bereits in Kürze könnte der Norddeutsche Fußball-Verband den Abbruch der Spielzeit bekannt geben. Für die U21 des HSV bedeutet das: Sie wird wahrscheinlich komplett auseinanderfallen. Insgesamt 15 Verträge laufen Ende Juni aus, kaum ein Spieler weiß, wie es mit ihm weitergeht.
Hannes Drews hat dieser Tage eine Menge zu tun. Der Trainer der HSV-„Zwoten“ klingelt höchstpersönlich bei all seinen Jungs durch, um ihnen den Stand der Dinge zu erklären. Und ihm bleibt nichts anders übrig, als um Geduld zu bitten. Aufgrund der Corona-Krise hat der HSV alle Vertragsgespräche und Entscheidungen bis auf weiteres hinten angestellt.
Trotz mauer Leistungen: HSV-Bosse wollen an der U21 festhalten
Keine leichte Situation für die HSV-Talente. Bietet der Verein ihnen einen neuen Vertrag an? Sollen sie gehen? Und: Welche Zukunft hat die U21 nach dem enttäuschenden Abschneiden dieser Saison noch? Vor der Saison-Unterbrechung klebte der HSV mit nur 23 Zählern aus 22 Spielen auf Rang 14 fest – einen Platz vor der Abstiegszone. Kein Spieler bot sich für höhrere Aufgaben an. Wenn Verstärkung gefragt war, bediente sich Profi-Trainer Dieter Hecking lieber bei der U19.
Das könnte Sie auch interessieren: Am Fanshop: Klare HSV-Botschaft an die AfD
Verträge von Suhonen und Fabisch wurden verlängert
Eine Abschaffung des Profi-Unterbaus steht bei den HSV-Bossen aktuell dennoch nicht zur Diskussion. Allerdings soll die Mannschaft einen komplett neuen Anstrich erhalten. Die stärksten Spieler der U19 werden hochgezogen, Akteure wie Anssi Suhonen (19) oder Jonah Fabisch (18), auf die die HSV-Bosse große Stücke halten, sollen das neue Gerüst der U21 bilden. Nach MOPO-Informationen wurden ihre eigentlich nur bis Ende Juni laufenden HSV-Verträge schon vor geraumer Zeit verlängert.