• VfL Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst traf zum 1:1 gegen RB Leipzig per Kopf.
  • Foto: imago images/Hübner

Abflug nach London? : Das sagt Wolfsburg-Stürmer Weghorst zu den Wechsel-Gerüchten

Er trifft und trifft und trifft. Das macht Wout Weghorst begehrt. Schon im Sommer wurde der Wolfsburger mit mehreren englischen Klubs in Verbindung gebracht. Zu den immer noch brodelnden Gerüchten äußerte sich der Torjäger nun erneut.

Wout Weghorst möchte den VfL Wolfsburg auch in der laufenden Transferperiode im Januar auf keinen Fall verlassen. Seine Zukunft „sehe ich hier“, sagte der Niederländer nach dem 2:2 (2:1) im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig in einem Sky-Interview. „Mein Fokus ist hier auf Wolfsburg und dem Toreschießen. Wir sind jetzt super drauf.“

Wout Weghorst sieht seine Zukunft beim VfL Wolfsburg

Der 28-Jährige erzielte gegen Leipzig sein elftes Saisontor und liegt in der Torschützenliste hinter Robert Lewandowski (20 Tore, Bayern München) und Erling Haaland (zwölf Tore, Borussia Dortmund) auf Platz drei.

Im Sommer war Weghorst mit mehreren englischen Klubs in Verbindung gebracht worden, darunter Tottenham Hotspur.

Das könnte Sie auch interessieren: Union Berlin vor Verpflichtung eines Bayern-Talent

Auch der Wolfsburger Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zweifelt nicht am Verbleib seines besten Stürmers. „Er hat noch Vertrag“, sagte der 56-Jährige im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF über Weghorst. Anfragen zu einem möglichen Wechsel kriege er „nur von Journalisten, nicht von anderen Klubs“. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp