Beach-Drama: Laura Ludwig schlägt ihre Gold-Partnerin Walkenhorst
Es war der bisherige Höhepunkt der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Und es war ein echtes Drama: An der Seite von Maggie Kozuch gewann HSV-Beachvolleyballerin Laura Ludwig das Viertelfinale gegen Anna-Lena Grüne und ihre ehemalige Partnerin Kira Walkenhorst.
Mit ihr hatte Ludwig 2016 in Rio olympisches Gold und 2017 die Weltmeisterschaft gewonnen hatte. Das Traum-Duo Ludwig/Walkenhorst: Einst zusammen auf dem Thron, jetzt durch ein Netz getrennt.
Beachvolleyball: Ludwig wehrt zwei Matchbälle ab
Lange sah es nach einer Überraschung aus: Walkenhorst und Grüne gewannen den ersten Satz 21:13 und hatten im zweiten Durchgang zwei Matchbälle, ehe Ludwig/Kozuch sich mit 23:21 durchsetzten. Der Entscheidungssatz im Olympiaduell ging mit 15:11 an Ludwig und Kozuch, die heute im Halbfinale auf Cinja Tillmann und Kim Behrens treffen.
Auch Thole und Wickler sind weiter
Das topgesetzte Eimsbütteler Duo Julius Thole und Clemens Wickler startete mit zwei Zweisatz-Siegen souverän ins Turnier und bestreitet heute Nachmittag das Viertelfinale gegen noch zu ermittelnde Gegner. Ihre Vereinskollegen Leo Hauschild und Max-Jonas Karpa schieden durch zwei Vorrunden-Niederlagen aus.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.