Beachvolleyball: Laura Ludwig und Margareta Kozuch bleiben beim HSV
Laura Ludwig und Margareta Kozuch werden weiterhin im Hamburger Sand Beachvolleyball spielen. Das Duo hat seinen Vertrag mit dem HSV um ein weiteres Jahr verlängert.
Damit wird das Duo um Olympiasiegerin Ludwig den HSV weiterhin in hochrangigen Wettbewerben der FIVB World Tour vertreten.
Ludwig/Kozuch verlängern beim HSV
Seit 2019 schon spielt das Duo aus der 34-Jährigen und der 35-jährigen Ludwig gemeinsam Volleyball und erzielte dabei einige Erfolge, wie den Sieg beim World Tour Final 2019 in Rom oder einem fünften Platz bei der EM 2020.
„Maggie Kozuch und Laura Ludwig sind ein Aushängeschild des deutschen Beachvolleyballs. Daher freuen wir uns sehr, dass die beiden den HSV weiterhin weltweit vertreten. Wir sind optimistisch, dass Maggie und Laura bei den Olympischen Spielen in Tokio eine gewichtige Rolle spielen werden“, freute sich Teamleiter Tobias Lietz.
Das könnte Sie auch interessieren: Zverev gegen Athleten-Bevorzugung bei Impfungen
Die Olympia-Siegerin von 2016 und Weltmeisterin 2017 – Laura Ludwig – ist bereits seit 2013 Spielerin des HSV und ist froh über die weitere Zusammenarbeit mit dem Verein: „Wir sind sehr froh, dass der HSV uns als Team weiterhin unterstützt. Mit einem starken Verein im Rücken können wir unser großes Ziel, die Teilnahme an Olympia 2021 in Tokio, erreichen und wollen den HSV dort bestmöglich vertreten.“
Zuletzt belegten Ludwig/Kozuch bei den für die Olympia-Qualfikation relevanten Vier-Sterne-Turnieren in Cancun die Plätze 9 und 17. Bis zum 13. Juni hat das Duo noch die Möglichkeit, sich für die Olympischen Sommerspiele in Tokio zu qualifizieren. (sid/abin)