Bei Generalprobe fürs Dortmund-Spiel: Ex-Kölner entreißt PSG den Sieg in Nachspielzeit
Amiens –
Als er noch für den 1. FC Köln spielte, hatten die Fans ihm sogar ein Liedchen gewidmet: „Guirassy, der Mann, der niemals Tore schießt ….“ Am Samstag schoss Sehrou Guirassy für den SC Amiens in Frankreich deren sogar gleich zwei – und das gegen Paris St. Germain!
Der Mann, der niemals Tore schießt, trifft gegen PSG doppelt
Damit verdarb der Ex-Kölner dem hohen Favoriten zugleich die Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinale am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) bei Borussia Dortmund. PSG kam beim Tabellenvorletzten SC Amiens nur zu einem 4:4 – schonte dabei aber Neymar und Mbappé für das Dortmund-Spiel!
Serhou Guirassy erzielt Führungstor gegen Paris
Guirassy brachte Amiens 1:0 in Führung (5.), seine Teamkollegen Gael Kakuta (29.) und Fousseni Diabate (40.) erhöhten sogar vor der Halbzeit noch auf 3:0.
Hier lesen Sie mehr: BVB-Kantersieg: Haaland & Co. schießen Frankfurt aus dem Stadion!
Dann begann PSG endlich, sich zu wehren. Ander Herrera nach einer Ecke von Draxler (45.), Tanguy Kouassi (60./65.) und Mauro Icardi (74.) machten aus dem 0:3 sogar noch eine 4:3-Führung.
Serhou Guirassy schlägt in Nachspielzeit zu
In der Nachspielzeit entriss der Ex-Kölner Serhou Guirassy der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit seinem zweiten Tor zum 4:4 (90.+1) aber noch den Sieg. (uf)