Bewegung im Jugendbereich: Ex-Trainer Moniz vor Rückkehr zum HSV
Es bewegt sich was beim HSV im Jugendbereich. Horst Hrubesch (70), der nach seinem Intermezzo als Cheftrainer wieder auf den Posten des Nachwuchsleiters zurückgekehrt ist, treibt die Planungen für die Zukunft weiter voran. Mit Ex-BVB-Profi Oliver Kirch wurde bereits ein neuer U19-Coach verpflichtet, zudem steht eine weitere Personalie nach MOPO-Informationen kurz vor dem Vollzug.
Ricardo Moniz soll demnach in den Volkspark zurückkehren! Der Niederländer soll sich, so ist es angedacht, künftig um die Top-Talente der Hamburger kümmern. Moniz ist beim HSV kein Unbekannter. Zwischen 2008 und 2010 hatte der 56-Jährige bereits als Techniktrainer gearbeitet, nach dem Rauswurf von Bruno Labbadia im Frühjahr 2010 kurzzeitig sogar als Interimscheftrainer.
Das könnte Sie auch interessieren: Wird Karazor ein Thema beim HSV?
Es folgte eine Odyssee durch Europa mit Stationen in Ungarn, Österreich, Polen, England, Dänemark und der Slowakei. Jetzt also aller Voraussicht nach die späte Rückkehr in den Volkspark.
HSV stellt sich im Nachwuchs neu auf
Die Hamburger sortieren ihren Nachwuchsbereich neu. Mit Daniel Petrowsky und Sebastian Harms mussten zwei langjährige Mitarbeiter den Verein verlassen. Das Zeichen dabei ist klar: Künftig sollen im Volkspark vermehrt Youngster den Sprung zu den Profis schaffen. Moniz soll dabei helfen und die vielversprechendsten Talente gezielt fördern.