Bis 2023: Neuer Vertrag für Hamburger Handballer Jonas Gertges
Der Handball Sport Verein Hamburg hat den Vertrag von Jonas Gertges (23) frühzeitig um zwei Jahre verlängert. Er spielt nun bis mindestens 2023 im HSVH-Trikot.
Der Linksaußen wechselte zur Saison 2019/20 aus der zweiten Mannschaft von GWD Minden nach Hamburg. Nach 15 Jahren verließ er damals seinen Heimatverein, um in der Hansestadt den nächsten Schritt zu machen.
Handball Sport Verein Hamburg: Vertrag mit Jonas Gertges verlängert
Mittlerweile hat er 33 Spiele im Hamburger Trikot bestritten, dabei 55 Tore erzielt.
Für den 23-Jährigen war der Wechsel nach Hamburg die richtige Entscheidung: „Wir haben eine sehr homogene Truppe und verstehen uns alle gut. Ich habe hier wirklich gute Kumpels gefunden, mit denen es einfach Spaß macht zusammen zu spielen. Ich komme hier jeden Tag wirklich gerne zum Training.“
Gertges will mit dem HSVH in der Barclaycard Arena spielen
Gertges sieht noch viel Potential beim HSVH: „Wir sind mit unserer sportlichen Entwicklung noch lange nicht am Ende angekommen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr als nur ein Spiel pro Saison in der Barclaycard Arena spielen können. Sowas ist ein großer Anreiz für mich.“
Das könnte Sie auch interessieren: Handball-Bundestrainer kritisiert EM-Spielplan
Am Samstag (19 Uhr) spielt der Tabellenzweite HSVH gegen den TV Emsdetten, der mit fünf Punkten auf dem 15. Platz liegt.