• Nach seinem Jochbeinbruch im Spiel gegen den KSC wurde Adrian Fein (r.) von HSV-Physio Mario Reichertz vom Platz geführt.
  • Foto: Fotostand

Derby-Ausfall droht: Blitz-OP bei HSV-Talent: Fällt Adrian Fein wochenlang aus?

Sie befürchteten Schlimmes, als Adrian Fein sich nur wenige Minuten nach dem 2:0 gegen den Karlsruher SC auf den Weg ins Krankenhaus machte. Sonntagmorgen dann erhielten der HSV und sein Mittelfeldspieler Gewissheit: Der 20-Jährige zog sich gegen den KSC einen Jochbeinbruch zu und wurde bereits am Sonntag operiert. Das Derby am Sonnabend in Hannover fällt für Fein auf jeden Fall flach. Völlig offen, ob er dann in der Woche darauf (22.2.) gegen St. Pauli dabei sein kann.

Feins Ausfall – ein schwerer Schlag für den HSV, der den Traumstart aus der Winterpause mit drei Siegen am Stück trübt. Die Leihgabe der Bayern ist die große Entdeckung dieser HSV-Saison, erspielte sich mit seinen Leistungen einen neuen Vertrag beim Rekordmeister, der Feins Arbeitspapiere bis Sommer 2023 verlängerte. In 20 von 21 Saisonpartien stand Fein für den HSV in der Startelf. Nun das Aus, nachdem er mit Karlsruhes Marvin Wanitzek zusammengerasselt war.

Blitz-OP: Fällt Adrian Fein beim HSV wochenlang aus?

Wie aber geht es nun weiter? Der Kampf ums Hamburger Derby wird für Fein in Kürze beginnen. Zumindest am Montag muss er noch im UKE bleiben, in den kommenden Tagen ist Ruhe angesagt. Anschließend soll getestet werden, ob Fein mit einer Maske trainieren und spielen könnte. Ein Einsatz gegen St.Pauli wird von Seiten des HSV nicht ausgeschlossen. Aber es dürfte eng werden.

Als Fein-Ersatz steht nun erstmal Gideon Jung bereit. Der Mittelfeldmann kam schon gegen Karlsruhe in die Partie, als Fein nach 53 Minuten runter musste, löste seine Aufgabe sehr ordentlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp