• HSV-Matchwinner Simon Terodde jubelt mit Klaus Gjasula
  • Foto: picture alliance/dpa

Doppelpack gegen Düsseldorf: Der HSV feiert Tor-Phänomen Terodde

Sie haben ihn zum HSV geholt, damit er den Unterschied ausmacht. Simon Terodde soll Spiele entscheiden – und kam dieser Aufforderung gleich zum Zweitligastart nach. Durch den Doppelpack seines neuen Torjägers gewann der HSV gegen Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:0) – und freut sich über einen guten Auftakt.

Der Mann scheint zumindest in Liga zwei ein pures Versprechen auf Tore zu sein. Mit seinen Treffern 119 und 120 in seiner 221. Partie im Unterhaus stellte Terodde einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Erst ein Strafstoß (45.), dann ein Kopfball-Abstauber (60.), fertig war der Doppelpack.

Simon Terodde: Standing Ovations nach HSV-Debüt mit zwei Toren

Als der 32 Jahre alte Ex-Kölner nach 69 Minuten ausgewechselt wurde, verabschiedeten ihn die 1000 HSV-Fans, die im Volkspark dabei sein durften, mit stehenden Ovationen.

HSV: Teroddes große Freude über seine beiden Treffer

„Über meine ersten beiden Treffer freue ich mich ungemein“, stellte Terodde später klar, sparte aber auch nicht mit Kritik: „Wenn noch der Ausgleich gefallen wäre, hätten wir uns von den Toren auch nichts kaufen können. Aber wir hatten die klareren Chancen und waren die bessere Mannschaft.“

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Düsseldorf – Starker Auftritt! Zwei Profis überragen

Mit einem Torjäger vom Dienst, der den Unterschied machte. Terodde, Zweitliga-Torschützenkönig 2016, 2017 und 2019, scheint im Unterhaus nahtlos an das anzuknüpfen, was die Fans von ihm gewohnt sind.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp