• Mats Hummels traf in Bielefeld doppelt.
  • Foto: WITTERS

Dortmund siegt ohne Haaland: Hummels wird zum Helden – und muss verletzt raus

Borussia Dortmund hat nach dem mühevollen 2:0-Sieg in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg auch in der Liga nachgelegt und seine Pflichtaufgabe gegen Arminia Bielefeld erledigt. Mit 2:0 siegten die Schwarz-Gelben – und das ohne ihren Stürmerstar Erling Haaland. Zum Torhelden wurde ein anderer.

Der Norweger musste wegen leichter Knieprobleme aussetzen. Ohne den wuchtigen Haaland fehlte den Dortmundern im ersten Durchgang gegen die kompakte Viererkette vom Aufsteiger die Durchschlagskraft. Und so musste im zweiten Durchgang ein Standard her. Ex-Nationalspieler Mats Hummels drückte eine Sancho-Ecke zur Führung über die Linie (53.), erzielte später nach einer Reus-Flanke noch den zweiten Treffer. Sein zweiter Doppelpack in der Karriere.

Hummels erfüllte sich gegen Schalke einen Traum

Torjäger Hummels! Erstmals seit neun Jahren trifft der 31-Jährige in zwei Spielen in Folge – mit dem Tor gegen den FC Schalke 04 (3:0) hatte sich der Innenverteidiger letzte Woche einen Traum erfüllt.

Der Oberschenkel zwickt: Mats Hummels (l.) musste angeschlagen raus.

Der Oberschenkel zwickt: Mats Hummels (l.) musste angeschlagen raus.

Foto:

WITTERS

Der Auftritt auf der Alm endete für Hummels vier Minuten vor Schluss. Ohne gegnerische Einwirkung verletzte sich der Verteidiger am Oberschenkel, musste sofort raus. Die Schwere der Verletzung ist noch nicht absehbar. „Er hat etwas gespürt und sollte runter. Wir hoffen dass er bald wieder fit ist“, sagte BVB-Trainer Lucien Favre nach dem Spiel. Völlig offen, ob Hummels unter der Woche in der Champions League oder kommende Woche beim Duell gegen die Bayern wieder dabei sein kann.

Teamkollege Julian Brandt ist guter Dinge, sagte nach dem Spiel mit einem Schmunzeln: „Das kriegt er schon hin. Er hat gutes Heilfleisch.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp