• Ein Streit zwischen Jerome Boateng und Leon Goretzka eskalierte am Mittwoch im Bayern-Training.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Eklat bei Bayern München: Boateng schlägt Goretzka bei Trainings-Streit ins Gesicht

München –

Eklat im Bayern-Training am Mittwoch: Nachdem Jerome Boateng (31) und Leon Goretzka (24) bei der Einheit aneinandergerieten, schlug der Innenverteidiger Teamkollege Goretzka am Spielfeldrand mit der flachen Hand ins Gesicht.  

Trotz zweier klarer Siege zum Start in die Rückrunde und nur noch einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig liegen bei Bayern München die Nerven offenbar blank. Für Boateng war es nicht die erste handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Mitspieler.

Bayern-Stars schlichten Streit zwischen Jerome Boateng und Leon Goretzka nur mit Mühe

Nach „Bild“-Informationen konnten die Teamkollegen den Streit nur mit Mühe schlichten, besonders Boateng war auch von Torjäger Robert Lewandowski (31) nur mit Mühe zu beruhigen. Trainer Hansi Flick (54) und Thomas Müller (30) eilten herbei und versuchten ebenfalls, den sichtlich aufgebrachten Weltmeister zu bändigen.

„Der Ball war weg und der geht voll mit offener Sohle hin! Was soll der Scheiß?“, soll Boateng seinem Trainer anschließend entgegen gebrüllt haben, nachdem Goretzka ihn im Trainingsspiel hart angegangen hatte.

Thomas Müller und Jerome Boateng im Bayern-Training sauer auf Leon Goretzka

Doch nicht nur bei Boateng war der Ärger groß. Müller lamentierte bereits einige Minuten vorher Richtung Goretzka, der die Standpauke mit einer abwinkenden Geste abbügelte. Schon da schoss sich auch Boateng auf ihn ein.

Hier lesen Sie mehr: Interesse aus England und Italien – Müller-Abschied bei Bayern München möglich

Die Trainingseinheit lief anschließend normal weiter, eine Aussprache zwischen den Streithähnen gab es auf dem Trainingsplatz aber nicht.

Leon Goretzka postet später Versöhnungsfoto

Aber Leon Goretzki postete später etwas über Instagram, um die Wogen zu glätten. Offenbar war er überrascht über die Tragweite dieses Streits und veröffentlichte im Internet zwei Fotos, auf denen er sich angeblich mit Boateng versöhnt. „Breaking News. Alle mal entspannen“, schrieb Goretzka.

Jerome Boateng schon vor Streit mit Leon Goretzka mehrmals mit Handgreiflichkeiten im Training

Boateng ist in Sachen Handgreiflichkeiten kein unbeschriebenes Blatt, schon mehrmals lieferte er sich körperliche Auseinandersetzungen mit Mitspielern. Noch in seiner Zeit beim Hamburger SV geriet er mit Albert Streit (39) aneinander, schlug dem früheren FC-Spieler ins Gesicht, nachdem der ihm an die Gurgel gegangen war (hier lesen Sie mehr)

In München kam es 2015 zum Streit mit Lewandowski, nachdem der Pole mit einer Grätsche von Boateng abgeräumt worden war. Beide lieferten sich anschließend ein hitziges Wortgefecht und wurden von Trainer Pep Guardiola (49) vorzeitig zum Duschen geschickt. (bc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp