x
x
x
Public Viewing Heiligengeistfeld
  • Die EM begeistert Deutschland – nicht nur beim Public Viewing.
  • Foto: WITTERS

Mega-Euphorie: Zweiter deutscher EM-Sieg sorgt für neuen Quoten-Rekord

Die Europameisterschaft begeistert das deutsche TV-Publikum. Durchschnittlich 23,894 Millionen Menschen sahen in der ARD das zweite deutsche Spiel der DFB-Auswahl am Mittwoch und sorgten am sechsten Turniertag für einen neuen Spitzenwert.

Der öffentlich-rechtliche Sender erreichte laut AGF Videoforschung einen Marktanteil von 76,7 Prozent. Nicht eingerechnet sind Fans, die das Spiel beim Public Viewing oder bei der Telekom gesehen haben.

EM: Deutschland gegen Ungarn mit Höchstwert

Das Erste übertraf beim 2:0-Sieg gegen Ungarn deutlich die Reichweite des 5:1-Erfolges der deutschen Mannschaft im Auftaktspiel gegen Schottland am vergangenen Freitag (22,49 Millionen), obwohl die Partie bereits am späten Nachmittag ausgetragen wurde. Die Werte liegen deutlich über den Zahlen der enttäuschenden WM in Katar.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Gelsenkirchen: England-Fans gewarnt vor „gefährlichstem Slum Deutschlands“

Auch die zweite ARD-Übertragung von der EM am Mittwochabend knackte die Zehn-Millionen-Grenze. 11,381 Millionen Menschen schauten das Unentschieden der Schotten gegen die Schweiz. Der Marktanteil lag bei 45,8 Prozent. Das Spiel Kroatien gegen Albanien kam am Nachmittag beim RTL auf 3,42 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 33,0 Prozent. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp