Entscheidung steht an: Der HSV steht vor neuem Sponsoren-Deal
Durch den verpassten Aufstieg in die Bundesliga verlor der HSV im Sommer gleich zwei seiner wichtigsten Sponsoren. Emirates stieg nach 15 Jahren als Trikot-Sponsor der Hamburger aus, Investor Klaus-Michael Kühne beendete dann auch noch sein Engagement als Namensgeber für das Volksparkstadion. 5,4 Millionen Euro brachte beides noch in der vergangenen Saison. Gestopft werden konnte diese Lücke bislang nicht, doch das soll sich nun ändern.
In knapp zwei Wochen bestreitet der HSV mit dem DFB-Pokal-Spiel bei Dynamo Dresden sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Ob der Verein dann auch endlich mit den neuen Trikots inklusive neuem Sponsor auf der Brust auflaufen wird, ist noch unklar. Doch die jüngsten Signale bei der Sponsorensuche aus dem Volkspark sind positiv.
HSV: Neuer Sponsor vor dem Pflichtspiel-Start
Viele Gespräche wurden in den vergangenen Wochen geführt. Obwohl die Corona-Krise die Suche nach neuen Partnern deutlich komplizierter gemacht hat, gibt es interessierte Unternehmen, die als HSV-Sponsor einsteigen wollen.
Das könnte Sie auch interessieren: Wird Leistner neuer HSV-Kapitän?
Zu einem Vollzug kam es bislang noch nicht. Doch das soll sich in Kürze ändern. Nach MOPO-Informationen wollen die Bosse in den kommenden zwei Wochen einen neuen Partner vorstellen. Der HSV steht vor dem ersten Sponsoren-Abschluss.