Er hat Corona: Flavio Briatore im Krankenhaus – Zustand „ernst“
Mailand –
Der italienische Motorsport-Funktionär und Unternehmer Flavio Briatore hat Covid-19. Italienische Medien melden, er wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand sei „ernst“.
Flavio Briatore liegt im Krankenhaus. Der 70-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert und wird seit Montag in Mailand in der San Raffaele-Klinik behandelt. Nach Angaben der Zeitung „L’Espresso“ soll sein Zustand „ernst“ sein, laut der Nachrichtenagentur Ansa liegt Briatore aber nicht auf der Intensivstation.
Flavio Briatore: Streit um Schließung seines „Billionaire“-Clubs auf Sardinien
Der Motorsport-Manager hatte in den zurückliegenden Tagen heftig mit den Behörden gestritten: Er wehrte sich gegen die Schließung seines Promi-Clubs „Billionaire“ auf der Ferieninsel Sardinien.
Nach einem besorgniserregenden Anstieg der Corona-Neuinfektionen hatte die Regierung in Rom vergangene Woche das Ende des ausschweifenden Nachtlebens in den italienischen Küstenorten inklusive sofortiger Schließung aller Diskotheken im Land angeordnet.
Briatores Club in Porto Cervo hatte sich zum Hotspot im Nordosten Sardiniens entwickelt. Mittlerweile wurden 63 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet. Knapp 30 weitere gaben ebenfalls Abstriche ab – diese waren allerdings negativ. Wie viele Gäste sich möglicherweise infiziert haben, ist derzeit unklar.