• Jäh gestoppt: HSV-Talent Anssi Suhonen (M./hier beim Testspiel gegen Schalke Anfang des Jahres) fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus.
  • Foto: WITTERS

Er sollte Profi-Chance bekommen: Schock für HSV-Top-Talent: Kreuzbandriss!

Niederschmetternder hätte der Sommer für ihn nicht beginnen können. Eigentlich sollte Anssi Suhonen in  der kommenden Woche beim Trainingsauftakt der HSV-Profis dabei sein und wollte richtig angreifen – doch stattdessen kann der 19-Jährige die neue Saison schon zu weiten Teilen abhaken. Suhonen zog sich beim Training der U21 einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu, wird damit zumindest sechs Monate lang fehlen.

Nach Rick van Drongelen, der sich im letzten Saisonspiel gegen Sandhausen (1:5) das Kreuzband gerissen hatte, nun also Suhonen. Passiert war das Malheur am Mittwoch, beim Training der U21. Kommende Woche soll der Finne in Hamburg operiert werden.

HSV-Talent Anssi Suhonen: Kreuzbandriss!

Für Suhonen, der als eines der hoffnungsvollsten HSV-Talente gilt, ein übler Schock. Bereits in der Vorsaison durfte der Mittelfeldspieler immer mal wieder unter Trainer Dieter Hecking bei den Profis mittrainieren und wirkte auch vereinzelt in Testspielen mit.

Suhonen gilt als eines der hoffnungsvollsten HSV-Talente

Auch Daniel Thioune wollte ihm eine Chance geben und Suhonen insbesondere in der anstehenden Sommer-Vorbereitung genauestens begutachten. Daraus wird nun nichts.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp