Ex-Bayern-Trainer: So lief das Liga-Debüt von Nico Kovac in Monaco
Ex-Bayern-Coach Niko Kovac hat bei seinem Pflichtspieldebüt für die AS Monaco mit Mühe einen verpatzten Saisonstart verhindert. Die Monegassen erkämpften sich zum Auftakt der französischen Ligue 1 nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand gegen Stade Reims immerhin noch ein 2:2.
Während sich sein Ex-Klub Bayern dieser Stunden auf das anstehende Champions-League-Finale (21 Uhr, MOPO.de Liveticker) vorbereitet, setzte es für Kovac zunächst die kalte Dusche.
Boulaya Dia (5.) und El Bilal Toure (21.) brachten die Gäste aus Reims in Führung. Axel Disasi (45.+2) und Benoit Badiashile (55.) erzielten die Treffer für Monaco. In der Schlussphase vergab Monaco zwei Großchancen zum Sieg.
Ex-HSV-Profi Kovac warnte vor den Erwartungen
Kovac hatte schon im Vorfeld vor zu hohen Erwartungen gewarnt. Es läge noch „sehr viel Arbeit“ vor ihm, hatte der Kroate gesagt: „Wir müssen die Ärmel hochkrempeln.“
Der ehemalige HSV-Profi (1999 bis 2001) soll mittelfristig aus dem achtmaligen französischen Meister und Champions-League-Finalisten von 2004 wieder eine große Nummer der Ligue 1 machen. Im Fürstentum unterschrieb er einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung.