• Ein Jahr lang war Dieter Hecking zuletzt Trainer des HSV. Nun ist er ein Kandidat für den Posten des Sportvorstands beim 1.FC Nürnberg.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Ex-HSV-Trainer wartet: Verpokert sich Nürnberg mit Hecking?

In dieser Woche soll die Entscheidung fallen: Wird Ex-HSV-Trainer Dieter Hecking neuer Sportvorstand des 1.FC Nürnberg? Oder soll Osnabrücks Benjamin Schmedes der neue starke Mann der Franken werden? Klar ist nur: So allmählich wüsste Hecking wohl ganz gern, woran er ist.

Der 55-Jährige war und ist über die Gespräche der Club-Verantwortlichen mit Schmedes informiert. Das war okay für ihn. Wie die MOPO erfuhr, soll Hecking allerdings keine Lust auf ein Rumgeeier haben. Heißt: Will der FCN ihn haben, sollte die Nummer nun auch zeitnah über die Bühne gehen.

Benjamin Schmedes

Ex-HSV-Chefscout Benjamin Schmedes machte durch sein erfolgreiches Wirken beim VfL Osnabrück auf sich aufmerksam.

Foto:

WITTERS

Hecking und Schmedes könnten auch zusammen zum FCN wechseln

Nicht ganz klar ist, welche Rolle Schmedes (der von 2014 bis Ende 2017 Chefscout beim HSV war) dabei spielt. Kommt für den 35-Jährigen auch ein Job als Sportdirektor unter Vorstand Hecking in Frage? Oder fürchtet Schmedes dann, zu wenig Macht zu haben? Hecking, Schmedes oder beide – noch ist in Nürnberg alles im Bereich des Möglichen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp