Fan-Liebling: Holt der FC St. Pauli Mats Möller Daehli zurück?
Keine Frage, der FC St. Pauli braucht dringend neue Spieler, um sich schneller aus der Umklammerung des Abstiegsgespenstes zu befreien. Gut möglich, dass es da zu einem Comeback kommt, mit dem keiner rechnen konnte: Dem Vernehmen nach bemüht sich der Kiezklub um die Rückkehr von Mats Möller Daehli!
Der 25-Jährige war im Januar dieses Jahres für zwei Millionen Euro Ablösesumme zum belgischen Erstligisten KRC Genk gewechselt, um seine Chancen in der norwegischen Nationalmannschaft zu erhöhen.
Holt der FC St. Pauli Mats Möller Daehli aus Genk zurück?
Das ging gründlich schief. Erst hatte der einstige Hamburger Publikumsliebling mit Verletzungen zu tun, dann wurde mit Hannes Wolf auch der Trainer gefeuert, der ihn geholt hatte. Zuletzt spielte Möller Daehli in Belgien überhaupt keine Rolle mehr. Er soll todunglücklich sein.
Klar ist: Bei einer Rückkehr im Januar dürfte zunächst höchstens eine Leihe infrage kommen.
Das könnte Sie auch interessieren: Mats Möller Daehli: „Ich bleibe für immer St. Pauli-Fan“
Möller Daehli spielt im offensiven Mittelfeld, gilt als extrem ballsicher. Vonnöten ist bei den Braun-Weißen aber auch ein starker Sechser. Der Nigerianer Afeez Aremu (21) sollte das gleich zu Saisonbeginn sofort sein, kommt aber nicht auf die Füße.
FC St. Pauli: Afeez Aremu – oder ein weiterer Transfer?
Schultz räumt ein: „Vielleicht hätte Afeez die eine oder andere Chance verdient gehabt.“ Möglicherweise sei er eher ein Wettkampftyp.
Der Coach: „Es ist kein Geheimnis, dass das eine Position ist, auf der wir gucken. Wenn wir einen holen, wollen wir sicher sein, dass er besser ist als die, die wir haben. Uns geht dort häufig die Präsenz in der Luft und am Boden ab. Mir würde aber auch schon ein Typ wie Sören Gonther reichen, der 90 Minuten da steht und jeden vollsabbelt und dadurch schon für eine ganz andere Stimmung sorgt.“