• Dennis Smarsch (l.) und Leart Paqarada wechseln zum FC St. Pauli.
  • Foto: WITTERS/Montage: MOPO

„Auch mal dreckig“: Trainer Schultz freut sich auf gleich zwei neue St. Pauli-Profis

Das Personalkarussell auf dem Heiligengeistfeld, wo der Hamburger Dom stattfindet, stand lange beängstigend still. Jetzt kommt es in Fahrt: Nach den Verpflichtungen von Daniel-Kofi Kyereh (25) und U23-Eigengewächs Jannes Wieckhoff (20) überraschte der FC St. Pauli am Sonntag vor dem Trainingsstart mit einem Doppelschlag.

Der Kiezklub rüstet den Kader auf: Torhüterhüne Dennis Smarsch (21/1,95 Meter) kommt von Hertha BSC, Linksverteidiger Leart Paqarada (25) vom SV Sandhausen. Beide unterschrieben Verträge bis 2023. Cheftrainer Timo Schultz: „Dennis ist ein zielstrebiger Torhüter, der in der vergangenen Saison sein Talent auch in der Bundesliga unter Beweis stellen konnte.“ Der junge Keeper: „Ich bin noch ein junger Spieler und weiß, dass ich mich zunächst hintenanstellen muss. Aber gleichzeitig versuche ich Druck auszuüben.“

Dennis Smarsch und Leart Paqarada: Doppelschlag für FC St. Pauli

„Schulle“ freut sich ganz besonders auf Paqarada: „Er ist extrem ehrgeizig, in den Zweikämpfen auch mal dreckig. Da erkenne ich auch Ähnlichkeiten zu meiner Spielweise früher. Zudem tritt er super Standards.“ Was Paqarada überzeugte: „Mir wurde eine große Wertschätzung und ein großes Vertrauen entgegengebracht.“ Schultz hat nun links mehr Variationsmöglichkeiten. Offenbar sieht er Daniel Buballa ohnehin eher als Innenverteidiger.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp