• Frustriert: Dimitrios Diamantakos wurde gegen Nürnberg früh gegen Finn Ole Becker ausgewechselt.
  • Foto: Groothuis/Witters/Pool/Witters

Abgang angeblich fix: Dimitrios Diamantakos vor Wechsel zu Hajduk Split

Sein Traum war und ist England, seine Gegenwart heißt FC St. Pauli, seine Zukunft liegt offenbar in Kroatien: Die Zeitung „Sportske Novosti“ vermeldet, der Wechsel von Dimitzrios Diamantakos zum Traditionsklub Hadjuk Split sei fix.

Demnach einigte sich der 27-jährige Angreifer mit den Kroaten auf einen Wechsel im Sommer. Diamantakos zählt zu den zehn Profis, deren Verträge auf dem Kiez im Sommer auslaufen. Der Grieche spielt eine gute Saison, hat bereits acht Treffer auf seinem Konto, dazu kommen zwei Assists.

Beim Sieg gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag war der Angreifer bereits nach 37 Minuten ausgewechselt worden, was er mit einem Tritt gegen einen Stapel Hütchen und einen Schlag gegen die Rückwand der Auswechselbank kommentiert hatte.

Diamantakos-Abgang vom FC St. Pauli hatte sich angekündigt

Diamantakos‘ Abgang wäre nicht verwunderlich, Priorität hatte eine Verlängerung des Kontraktes bei den sportlich Verantwortlichen nicht gehabt. Dennoch stellt sich auch angesichts der Tatsache, dass nach wie vor kein einziger Vertrag verlängert worden ist, die Frage nach der künftigen Zusammenstellung des Kaders. Vieles deutet darauf hin, dass zur neuen Serie ein kompletter Umbruch droht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp