• Jos Luhukay kann derzeit vor allem eines tun: warten.
  • Foto: WITTERS

Appell von St. Pauli-Trainer Luhukay: „Wir können das nur gemeinsam schaffen“

Auch für ihn hat sich alles verändert. St. Pauli-Trainer Jos Luhukay hält sich zurzeit nach eigener Aussage zu 90 Prozent des Tages in den eigenen vier Wänden auf. Die einzigen Ausnahmen: „Einen Tag mache ich eine Runde mit dem Mountainbike, den nächsten Tag gehe ich für eine Stunde joggen. So bekomme ich den Kopf am besten frei.“ Dabei reflektiere und analysiere er auch die bisherige Saison seiner Mannschaft.

Die wichtigsten Ansprechpartner seiner Spieler seien allerdings die beiden Athletiktrainer Karim Rashwan und Christoph Hainc Scheller. „Sie machen eine fantastische Arbeit und sind täglich im Kontakt mit den Spielern. Sie übernehmen die Auswertung und Steuerung der Trainingseinheiten, die die Spieler zu Hause umsetzen.“

Mit den Rückmeldungen ist Luhukay sehr zufrieden. Die Spieler „verhalten sich professionell und arbeiten sehr intensiv. Davor habe ich sehr großen Respekt, gerade weil sie eigentlich viel lieber auf dem Platz stehen würden“, sagt Luhukay, der auch einen eindringlichen Appell an die St. Pauli-Familie richtet: „Wir dürfen nicht nur an unsere eigene Gesundheit denken, sondern auch an die Gesundheit unserer Mitmenschen. Wir können das nur gemeinsam schaffen, darum müssen wir das sehr ernst nehmen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp