Afeez Aremu bricht St. Pauli-Training ab
  • Afeez Aremu musste am Mittwoch verletzungsbedingt das Training abbrechen.
  • Foto: WITTERS

Ausfall gegen Schalke? St. Paulis Aremu muss Training abbrechen

Schmerzhaftes Trainingsende für Afeez Aremu: St. Paulis defensiver Mittelfeldspieler musste die Einheit am Mittwoch verletzt abbrechen und verließ den Rasen an der Kollaustraße gestützt von seinem Mitspieler Guido Burgstaller und Athletik-Trainer Karim Rashwan.

Welche Blessur sich der 22-jährige Nigerianer zugezogen hat, ist noch unklar. Sollte sie schwerwiegender sein, fehlt St. Pauli am Samstag gegen Schalke 04 ein wichtiger Baustein.

Eric Smith oder Rico Benatelli könnten statt Afeez Aremu spielen

Trotz seiner körperbetonten Spielweise ist Aremu bislang von Verletzungen weitgehend verschont geblieben. Im Februar 2019 zog er sich bei der Junioren-Afrikameisterschaft eine Fußverletzung zu, eine weitere Fußverletzung bei Start Kristiansand bedeutete im Sommer 2020 eine sechswöchige Zwangspause. Ansonsten fehlte er dem norwegischen Verein fast nur durch Gelbsperren.

Das könnte Sie auch interessieren: Blitz-Rückkehr möglich: Spielt St. Paulis Medic als Masken-Mann gegen Schalke?

Beim FC St. Pauli hat sich Aremu im zweiten Jahr als feste Größe etabliert, auch wenn Trainer Timo Schultz auf der Sechserposition zuletzt wieder Eric Smith den Vorzug gab. Zumal mit Rico Benatelli noch ein dritter Kandidat bereitsteht, habe er „Top-Alternativen“, befand Schultz unlängst. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trainer seine Auswahl für das Schalke-Spiel nicht einschränken muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp