St. Paulis Eric Smith schaut skeptisch
  • Noch gibt es Zweifel, ob Eric Smith für das Derby am Freitag fit wird.
  • Foto: WITTERS

„Gedacht, dass er weiter ist“: St. Pauli gegen den HSV ohne Smith?

In Heidenheim hatte der FC St. Pauli seinen Ausfall noch grandios weggesteckt, gegen Braunschweig aber fiel das Fehlen von Eric Smith vor allem im Aufbau schwer ins Gewicht. Nun hoffen alle, dass der Schwede bis zum Derby am Freitag beim HSV (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) wieder fit wird.

„Ich hätte ihn gern dabei gehabt“, sagte Trainer Fabian Hürzeler, „und ich habe gedacht, dass er weiter ist.“ Die Probleme mit dem Hüftbeuger aber hätte Smith im Training „bei Richtungswechseln noch gespürt. Jetzt hoffen wir, dass er Dienstag oder Mittwoch wieder einsteigen kann“.

Das könnte Sie auch interessieren: Bitteres frühes Aus für Adam Dzwigala

Sieh Leart Paqarada genauso, auch wenn der 28-Jährige einräumte, nicht genau den aktuellen Stand der Dinge zu kennen. „Aber ich glaube, dass es durchaus möglich ist, und drücke ihm die Daumen. Dass er ein wichtiger Spieler für uns ist, ist ganz klar.“

St. Pauli kann auch ohne Eric Smith gewinnen

Dass es im Zweifel auch ohne ihn geht, aber ebenso. Vier Partien hat der 26-Jährige bisher in der Rückrunde verpasst, drei davon (Nürnberg, Magdeburg, Heidenheim) konnte St. Pauli trotzdem siegreich gestalten. Ergo ist es nur logisch, wenn Paqarada sagt: „Wenn es bei ihm nicht reicht, sind auch andere Jungs da, die das kompensieren können und wollen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp