Smith, Hartel, Zander, St. Pauli
  • Drei Mann für eine Binde: Eric Smith (v.l.), Marcel Hartel oder Luca Zander werden die Mannschaft am Samstag aufs Feld führen.
  • Foto: WITTERS

Ohne Irvine und Paqarada: Wer ist St. Pauli-Kapitän gegen Heidenheim?

Da haben sie nun als einziges Team im deutschen Profi-Fußball zwei hauptamtliche Mannschaftskapitäne – und stehen am Samstag doch vor der Frage: Wer darf im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim die Binde mit dem Regenbogen tragen?

Sie teilen sich das Amt, sind aber beide verhindert. Leart Paqarada plagt eine Muskelverletzung, die seinen Einsatz unmöglich macht, Jackson Irvine ist zwar kerngesund, wegen seiner fünften Gelben Karte aber gesperrt. Und nun?

Vermutlich wird St. Paulis Wahl auf Smith oder Hartel fallen

Drei weitere Akteure gehören dem Mannschaftsrat an, einer von ihnen wird es am Ende werden. Eher nicht Luca Zander, weil er vermutlich nur Ersatz sein wird. Als Rechtsverteidiger ist bislang Manolis Saliakas gesetzt. Bliebe noch Marcel Hartel, der sich auf dem Platz um Verantwortung nie drückt, immer den Ball fordert und es absolut verdient hätte.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Australier auf WM-Kurs

Wie allerdings auch Eric Smith. Der Schwede wird immer mehr zu Führungsfigur, marschiert auch auf dem Trainingsplatz vorweg, hat Hartel von der Aura her sicher eine Idee voraus. Er wäre ebenfalls eine gute Wahl, die Mannschaft des FC St. Pauli auf den Platz zu führen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp