Doch kein Comeback: Erneuter Rückschlag für St. Pauli-Profi Buchtmann
War es das endgültig mit den Comeback-Hoffnungen für die laufende Saison?Eigentlich hatte Christopher Buchtmann beim Testspiel in Bielefeld (1:1) auf dem Platz stehen sollen, doch daraus wurde nichts.
„Letzte Woche hat es bei ihm wieder hier und da gezwickt“, erklärte Trainer Timo Schultz und ergänzte: „Es ist bei ihm immer so ein Abschätzen, und wir werden da nicht auf eine Woche gucken.“ Es sei nichts Großartiges passiert, „aber für einen Wettkampf musst du bei 100 Prozent sein, und die Überzeugung haben wir einfach nicht.“
FC St. Pauli: Erneuter Rückschlag für Christopher Buchtmann
Vor mehr als einem Jahr, beim 3:1 im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück, hatte Buchtmann letztmals im Kader des FC St. Pauli gestanden. Es folgte eine OP in der Konsequenz von ständigen Problemen mit der Achillessehne, doch die Rückkehr zog sich wie Kaugummi. Immer wieder wurde der 28-Jährige zurückgeworfen, jetzt endlich sah es so aus, als wäre alles überstanden.
Das könnte Sie auch interessieren: „Das ist die beste St. Pauli-Mannschaft, mit der ich je gespielt habe“
Die Hoffnung darauf hat auch Schultz noch nicht aufgegeben. „Der letzte Schritt steht kurz bevor“, sagte der Coach. „Es wäre schön gewesen, wenn er hier hätte spielen können, aber wir sind da lieber etwas vorsichtig.“