Entscheidung gefallen: Hürzeler bestimmt neuen St. Pauli-Kapitän und Mannschaftsrat
Es ist die geballte Routine, mit der die Mannschaft des FC St. Pauli durch die kommende Saison geführt wird. Coach Fabian Hürzeler hat festgelegt, wer die Kapitänsbinde und wer die Verantwortung im Mannschaftsrat tragen soll, Überraschungen blieben aus.
Erwartungsgemäß beließ es Hürzeler bei Jackson Irvine als Kapitän, als alleiniger wohlgemerkt. In der Vorsaison hatte sich der Australier das Amt noch mit Leart Paqarada (jetzt 1. FC Köln) geteilt. „Er ist auf und neben dem Platz ein echter Führungsspieler, der auch in schwierigen Situationen voran geht“, stellte Hürzeler heraus. Stellvertreter sind Marcel Hartel und Eric Smith.
Das könnte Sie auch interessieren: Warum St. Paulis Trainingslager zum ganz großen Trumpf werden kann
Das Trio gehört zudem dem Mannschaftsrat an, dessen weitere Besetzung ebenfalls nicht gewählt, sondern vom Trainer festgelegt wurde. Neuzugang Hauke Wahl, Sascha Burchert und Karol Mets komplettieren das halbe Dutzend geballter Routine. Das Sextett werde das Team anführen, sagte Hürzeler, „aber auch alle anderen sind aufgefordert, sich zu engagieren und so zum gemeinsamen Erfolg beizutragen“.