Im Derby: James Lawrence meldet sich bei St. Pauli zurück – und steht vor der Zugabe
An ereignisärmeren Tagen wäre seine Geschichte eine absolut erwähnenswerte gewesen. So aber ging das Comeback des James Lawrence angesichts der turbulenten Schlussphase im Volkspark nahezu unter.
In der 88. Minute wurde der auf den Kiez zurückgeholte Waliser beim HSV eingewechselt, hatte noch die eine oder andere Begegnung mit Simon Terodde und ließ dabei nichts mehr anbrennen. Die gut fünf Minuten auf dem Platz mögen mickrig erscheinen, für Lawrence indes waren sie ein weiterer wichtiger Schritt zurück in die Mannschaft.
Lawrence feiert ein fünfminütiges St. Pauli-Comeback
In der Vorwoche in Darmstadt hatte der 28-Jährige erstmals im Kader gestanden, für eine Einwechslung taugte der Spielfilm (St. Pauli kam mit der letzten Aktion zum Ausgleich) bekanntlich nicht. Anders nun das Derby, als Lawrence helfen durfte, den Punkt mit nach Hause zu bringen.
Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten im Derby: Alle Kiezkicker gegen den HSV solide, einer überragend
Letztmals spielte Lawrence am 28. Juni für St. Pauli
Erstmals seit dem 28. Juni, als er beim 3:5 in Wiesbaden 17 Minuten mitwirkte, nun also wieder Pflichtspielzeit für den ehemaligen Anderlechter. Ob er schon am nächsten Sonntag gegen den KSC ein Startelf-Kandidat werden kann, ist sicherlich fraglich. Aber spätestens nach der anschließenden Länderspielpause dürfte sein Hut wieder im Ring liegen.