Kein Derby-Frust: Irvine schwärmt von St. Pauli und will die WM-Quali
Was dem FC St. Pauli da gelang, blieb auch den Fußball-Interessierten in Down Under nicht verborgen. In Melbourne, wo sich in etwas mehr als 16.000 Kilometern Luftlinie zu Hamburg die australische Nationalmannschaft auf ihr WM-Quali-Spiel gegen Vietnam (Donnerstag, 10.10 Uhr) vorbereitet, war der Pokal-Triumph der Braun-Weißen gegen Dortmund durchaus Gesprächsstoff.
„Ein Highlight meiner Karriere“, schwärmte St. Paulis Jackson Irvine. „In so einem Spiel dabeigewesen zu sein, ist schwierig zu glauben.“
Irvine: „Befinden uns in guter Position“
Jetzt, da Bayern und der BVB raus sind, sei alles unglaublich offen im Pokal. Überhaupt ist beim 28-Jährigen wenig von Derby-Frust zu spüren. „Wir befinden uns mit dem Klub in einer sehr guten Position“, berichtete Irvine. Sie haben es mitbekommen in seiner Heimat.
Das könnte Sie auch interessieren: Warum St. Pauli trotz Kritik auf einen neuen Rasen verzichtet
Nach der Partie gegen Vietnam trifft Australien am kommenden Dienstag auf den Oman. Die Socceroos stehen in ihrer Quali-Gruppe derzeit auf Platz drei hinter Saudi-Arabien und Japan. Die ersten beiden Plätze berechtigen für die Teilnahme am Turnier in Katar.