• James Lawrence trainierte am Donnerstag bereits wieder mit der Mannschaft und ist laut Trainer Timo Schultz körperlich in guter Form (Archivbild). 
  • Foto: WITTERS

Nach Reise-Strapazen: Werden St. Paulis Nationalspieler fit für Braunschweig?

Das Wichtigste vorab: James Lawrence und Leart Paqarada sind gesund von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt. Die Trips waren aber natürlich mit einigem Stress verbunden. St. Paulis Trainer Timo Schultz ist dennoch bei beiden optimistisch für das Braunschweig-Spiel am Ostermontag. 

Abgesehen von der wichtigen Tatsache, dass beide ohne Corona-Infektionen heimkehrten, sind sie dem Trainer zufolge auch ansonsten gut in Form, wenngleich die Voraussetzungen nicht bei beiden gleich sind. 

Lawrence und Paqarada dürften fit werden für Braunschweig

„Ich muss da als Trainer sehr unterschiedlich drauf gucken“, betonte Schultz und führte aus: „Leart hat kaum gespielt. Da gehe ich also davon aus, dass die Akkus mehr oder weniger aufgeladen sind.“ 

Paqarada durfte nur 45 von 270 möglichen Länderspielminuten absolvieren, Abwehrkollege James Lawrence spielt hingegen zwei WM-Quali-Spiel über die volle Distanz und erlebte zwischendurch eine kleine Odyssee.

Lawrence trotz Reiserei für WM-Quali „körperlich sehr stabil“

„Bei James war das ein bisschen mehr ein Hin und Her“, sagte Schultz, stellte aber auch klar: „Das hat alles sehr gut geklappt, auch in der Kommunikation mit den Betreuern der Nationalteams.“

Das könnte Sie auch interessieren: Deswegen wird es gegen Braunschweig noch stiller am Millterntor

Und so dürfte der Waliser auch rechtzeitig für die Partie gegen Braunschweig bereit sein. „Er macht körperlich momentan einen sehr stabilen Eindruck. Ich gehe davon aus, dass er durch den freien Tag und dadurch, dass wir Samstag, Sonntag und Montag kaum mehr intensiv trainieren, bei 100 Prozent ist“, sagte der Trainer. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp