Omar Marmoush kam im Winter zum FC St. Pauli, bestritt 21 Spiele und hatte hohen Anteil am frühzeitig gesicherten Klassenerhalt.
  • Omar Marmoush kam im Winter zum FC St. Pauli, bestritt 21 Spiele und hatte hohen Anteil am frühzeitig gesicherten Klassenerhalt.
  • Foto: imago/foto2press

Nach Rückkehr von St. Pauli: Welche Rolle spielt Marmoush in Wolfsburg?

Vom Millerntor in die Champions League? Für den Wolfsburger Leihspieler Omar Marmoush lief’s bei St. Pauli richtig gut. Seine sieben Tore und drei Vorlagen brachten nicht nur den Kiezklub, sondern auch ihn selbst nach vorn.

Doch welche Rolle spielt der 22-jährige Ägypter nun unter den „Wölfen“? „Ich bin der Überzeugung, dass er bei uns bleibt“, sagte Wolfsburgs Sportchef Marcel Schäfer dem „kicker“. Nach St. Pauli, das die Leihe gerne verlängert hatte, blitzte deshalb wohl auch Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth mit seiner Anfrage ab.

Omar Marmoush: Bald Champions League mit Wolfsburg?

Mit regelmäßigen Spielen in der Königsklasse steigt der Spielerbedarf beim VfL Wolfsburg. Bei ihrer letzten Champions-League-Teilnahme 2015/16 setzten die Niedersachsen in allen Wettbewerben 29 Kicker ein.

Was für Marmoush spricht: Sowohl in der Spitze als auch auf den Außenbahnen ist er torgefährlich, zumindest auf dem Zweitliga-Level hat er dies bewiesen. Wie groß Marmoush’ Chancen sind, dürfte allerdings auch vom weiteren Geschehen auf dem Transfermarkt abhängen.

Das könnte Sie auch interessieren: Sogar Greenpeace lobt den FC St. Pauli

Die Offensivspieler Joao Victor und Josip Brekalo sollen vorm Absprung aus Wolfsburg stehen – allerdings dürfte im Etat von Sportchef Schäfer auch noch eine Neuverpflichtung vorgesehen sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp