Neue Marktwerte: Gleich acht St. Pauli-Profis steigern sich – nur einer fällt ab
Am Freitag veröffentlichte das Portal „transfermarkt.de“ die neuen Marktwerte der Bundesliga-Profis und entsprechend auch die der Spieler des FC St. Pauli. Gleich acht Protagonisten konnten in den vergangenen Monaten ihren Status verbessern, ein Minus gibt es lediglich bei einem Akteur.
Und das ist wenig verwunderlich. Simon Zoller hat bekanntlich noch keine einzige Einsatzminute zu verzeichnen, vermutlich wird sich daran bis Saisonende auch nichts mehr ändern. Seit seinem Wechsel vom VfL Bochum auf den Kiez vor eineinhalb Jahren wird der 33-Jährige von diversen Verletzungen ausgebremst, entsprechend sank sein Marktwert von 350.000 auf 300.000 Euro.
Vier St. Paulianer legen um eine Million Euro zu
In ganz anderen Sphären bewegen sich inzwischen die Leistungsträger der Hamburger. Einen krassen Sprung von jeweils einer Million Euro konnte gleich ein Quartett für sich verbuchen: Keeper Nikola Vasilj (von zwei auf drei Millionen Euro), Philipp Treu (von 2,5 auf 3,5 Millionen Euro), Oladapo Afolayan (von drei auf vier Millionen Euro) sowie St. Paulis Klassenbester Eric Smith, der inzwischen mit fünf Millionen Euro datiert wird.
Das könnte Sie auch interessieren: Wie ein Kiezklub-Talent im Knast statt in der Bundesliga landete
Vier weiteren Braun-Weißen gelang ebenfalls ein Satz nach vorn. Johannes Eggestein legte um 500.000 Euro zu, steht jetzt bei 2,5 Millionen Euro. Auf 2,8 Milllionen Euro sprang Manolis Saliakas, ebenso ein Plus von 300.000 Euro wie bei Carlo Boukhalfa (von 700.000 auf eine Million Euro). Und auch David Nemeths jüngste Leistungen werden honoriert, der Österreicher sprang von 800.000 auf eine Million Euro.