Mit dem Sieg im Niederrhein-Pokal qualifizierte sich Straelen für den DFB-Pokal – und hofft nun auf viele Fans in Duisburg.
  • Mit dem Sieg im Niederrhein-Pokal qualifizierte sich Straelen für den DFB-Pokal – und hofft nun auf viele Fans in Duisburg.
  • Foto: IMAGO / Nico Herbertz

Noch Karten verfügbar: Warum bei St. Paulis Pokalspiel eine Minuskulisse droht

Wer aktuell ins niederrheinische Straelen telefoniert, der merkt erstens: Da ist was los. Und zweitens: Das ist nicht immer so. Los ist überhaupt das Stichwort, ein solches ist der SV Straelen für den FC St. Pauli, und zwar das in der ersten Runde des DFB-Pokals. 

Eben jene steigt am Samstag. Um 13 Uhr in Duisburg, weil die Straelener Spielstätte zu klein und von Baustellen umzingelt ist. Also: Duisburg. Wo 31.500 Menschen in die Schauinsland-Reisen-Arena passen, aber längst nicht so viele kommen werden.

SV Straelen hofft im DFB-Pokal gegen St. Pauli auf 8000 Fans

Weil keine Fans in die Duisburger Kurve dürfen und der SV Straelen selbst als amtierender Niederrhein-Pokal-Sieger kein Zuschauermagnet ist. 

Das könnte Sie auch interessieren: Was Timo Schultz von Igor Matanovic erwartet

Bisher sind nach Vereinsangaben und Stand Dienstagnachmittag gut 5300 Karten verkauft, etwa 2200 an Gästefans. Ein bisschen Zeit bleibt noch für die Marke der Hoffnung: Die liegt bei 8000 Fans. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp