• Andreas Bergmann feierte mit dem FC St. Pauli im DFB-Pokal große Erfolge.
  • Foto: WITTERS

Regionalliga-Hammer!: Ex-Trainer des FC St. Pauli soll Altona 93 übernehmen

An der Griegstraße will man sich offenbar als Hamburgs Nummer drei in Position bringen: Regionalligist Altona 93 hat wohl den nächsten Prominenten an Land gezogen und will die Position des freigestellten Trainers Berkan Algan aus dem oberen Regal nachbesetzen. Der neue Sportliche Leiter Richard Golz hat laut amateur-fussball-hamburg.de Ex-St. Pauli-Cheftrainer Andreas Bergmann für den AFC begeistern können.

Der inzwischen 60-Jährige war von 2001 bis 2006 beim FC St. Pauli tätig, zunächst im Nachwuchsbereich, dann ab 2004 als Coach der Regionalliga-Profis (damals 3. Liga). Unter anderem zu Zeiten der großen Erfolge im DFB-Pokal, als man 2005/06 bis ins Halbfinale stürmte.

Neuer Inhalt

Andreas Bergmann (l.) anno 2012 mit dem Ex-HSVer Jens Todt in Diensten des VfL Bochum

Foto:

WITTERS

Andreas Bergmann: Ex-Trainer des FC St. Pauli soll Coach von Altona 93 werden

Von 2007 bis 2011 arbeitete Bergmann bei Hannover 96, vornehmlich der Reserve, in der Folge gab es noch Gastspiele beim VfL Bochum und bei Hansa Rostock. Seit 2014 ist Bergmann nicht mehr ins Rampenlicht getreten.

Das wird sich auch in Altona in überschaubarer Watt-Zahl präsentieren, die Aufgabe ist dennoch sehr interessant. Mit Golz zusammen würde Bergmann am Projekt Regionalliga-Klassenerhalt arbeiten können, um den Traditionsklub in der Viertklassigkeit zu etablieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp