• Sami Allagui (r.) bejubelt sein Tor gegen Union Berlin im Februar 2019.
  • Foto: imago/Matthias Koch

St. Paulis Ex-Stürmer mit Herz: Sami Allagui gründet Initiative für bedürftige Kinder

Zwei Jahre lang schnürte er die Stiefel für den FC St. Pauli, erzielte zwischen 2017 und 2019 in 55 Einsätzen neun Treffer. Inzwischen hat Sami Allagui seine Karriere verletzungsbedingt beendet, nutzt seinen prominenten Namen aber für gute Zwecke.

Jetzt hat er zusammen mit Kumpel und Ex-Hertha-Kollege Maik Franz ein Projekt ins Leben gerufen, das bedürftigen Kindern von „Die Arche“ unter die Arme greifen soll.

„My Jersey for Kids“ (mj4k.de) heißt das Baby, das am 22. März so richtig losgehen wird. „Wir haben die Initiative gegründet, um für die Kinder von der Arche etwas Gutes zu tun“, erklärt Allagui in einem Video auf Instagram, das ihn zusammen mit Maik Franz zeigt.

Das könnte Sie auch interessieren:Was macht eigentlich Sebastian Schachten?

Der ergänzt, man habe genau drei Aktionen. „Zum einen haben wir eine Auktion, in der 88 Fußballspieler aus Deutschland und ganz Europa ihr original signiertes Trikot zur Verfügung stellen, welches wir dann versteigern werden.“

Der Erlös komme den Kindern der Arche ebenso zugute wie der Verkauf aus der eigenen Kollektion mit den Partnern Ellesse Teamsports und Puma. Hoodie, T-Shirt, Trikot und Hose wurden eigens gestaltet. „Zum dritten haben wir den Arche-Cup, ein Turnier, zu dem es in naher Zukunft noch nähere Informationen geben wird“, ergänzte Franz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp