x
x
x
Jackson Irvine im Duell mit Heidenheims Malone
  • Zum Bundesliga-Auftakt empfangen Jackson Irvine und der FC St. Pauli den 1. FC Heidenheim (r. Lennard Maloney).
  • Foto: WITTERS

St. Paulis Bundesliga-Spielplan: Trainer Blessin findet Auftakt „überragend“

Seit Donnerstagmittag herrscht Gewissheit: Der FC St. Pauli geht das Abenteuer Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Heidenheim an. „Überragend, mit einem Spiel am Millerntor zu starten“, freute sich Neu-Coach Alexander Blessin nach der Veröffentlichung des Spielplans durch die DFL.

Danach muss der Neuling doppelt auswärts ran (Union, Augsburg), erste Ende September kommt dann Leipzig auf den Kiez. Die Kracher-Kicks warten an Spieltag sieben (18. bis 20.10. in Dortmund), zehn (8. bis 10.11. zu Hause gegen die Bayern) sowie im Dezember, wenn es nacheinander gegen Kiel, nach Leverkusen und gegen Werder geht.

St. Pauli will „alles reinwerfen“ für einen Heimsieg

Sportchef Andreas Bornemann freut sich auf jedes einzelne Match. „Wir sind mit einem guten Gefühl aus der Meistersaison gegangen und arbeiten seitdem intensiv daran, die besten Voraussetzungen für die Bundesliga zu schaffen.“ Und auch Blessin gibt sich tatendurstig: „Wir gehen mit Respekt an die Aufgabe, aber wir wissen auch, was unser Team kann.“

Das könnte Sie auch interessieren: Rangnicks Rolle in Blessins Karriere

Um die Ambitionen zu untermauern, wäre ein Dreier zum Auftakt natürlich ein Traum. „Wir werden uns optimal vorbereiten und alles reinwerfen, um unseren Fans gleich einen Heimsieg zu schenken“, kündigte der 51-Jährige an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp