Verstärkt sich St. Pauli mit einem Nationalspieler aus Griechenland?
St. Paulis ehemaliger Stürmer Jan-Marc Schneider hat es beim griechischen Erstligisten PAS Giannina zum Stammspieler gebracht. Nun wird ein Mitspieler des 27-Jährigen mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht. Angelt sich der Kiezklub etwa einen griechischen Nationalspieler?
Laut dem Portal „sport24.gr“ ist St. Pauli an Rechtsverteidiger Manolis Saliakas (Vertrag läuft aus) von PAS Giannina interessiert, das die reguläre Saison als Sechster abschloss und damit die Meister-Playoffs erreichte. Der 25-jährige Nationalspieler gilt als bester Flankengeber der griechischen Liga.
Abwehrspieler Saliakis – ein Kandidat für den FC St. Pauli?
Am 1,77 Meter großen Saliakas sollen aber auch andere griechische Vereine wie auch Legia Warschau und Twente Enschede interessiert sein. In 25 Ligaspielen schoss Saliakas ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer unmittelbar vor.
Das könnte Sie auch interessieren: Noch kein Saisonspiel verpasst! Das sind St. Paulis Dauerbrenner
Wegen Verstößen gegen die Transferrichtlinien waren Giannina zunächst fünf Punkte abgezogen worden, der Verein wehrte sich aber erfolgreich gegen die Strafe – ansonsten hätten die Nordwestgriechen gegen den Abstieg spielen müssen.