„Stand auf einmal in unserer Coaching Zone“: Hürzeler erzählt Baumgart-Anekdote
Einen persönlichen Dialog zwischen den beiden Kollegen hat es bisher noch nicht gegeben, was sich spätestens Anfang Mai ändern wird. Dennoch hatte Fabian Hürzeler auf die Frage, was er von Steffen Baumgart als neuen HSV-Coach halte, einiges zu sagen. Und das auf sehr humorvolle Art und Weise.
„Ich habe ihn indirekt mal kennengelernt, als Paderborn hier bei uns gespielt hat und ich noch Co-Trainer war“, begann Hürzeler seine Ausführungen. „Da stand er auf einmal in unserer Coaching-Zone, und das nicht nur einmal, sondern öfter. Ich habe da schon gemerkt, wie emotional er dabei ist.“
St. Pauli-Trainer Hürzeler findet Baumgart spannend
Sind diesbezüglich durchaus Parallelen zwischen den beiden feststellbar, so gibt es auf einem anderen Gebiet sehr unterschiedliche Auffassungen, nämlich in Sachen Outfit. „Ich bin jemand, der gerne warm gekleidet ist“, ließ Hürzeler, der tatsächlich sowohl auf der Bank als auch auf dem Trainingsplatz immer dick eingepackt ist, mit einem Lächeln wissen. „Und er steht dann sehr oft nur im T-Shirt da.“
Das könnte Sie auch interessieren: Darum hört Uwe Stöver im Sommer in Kiel auf
Unterm Strich findet Hürzeler die Liaison Baumgart/HSV „spannend. Und ich freue mich sehr, er ist eine Persönlichkeit. Und ich freue mich darauf, ihn persönlich kennenzulernen beziehungsweise dann auch gegen ihn zu spielen“. Das Derby steigt am drittletzten Spieltag im Volkspark.