• Roger Stilz war über vier Jahre lang NLZ-Chef bei St. Pauli.
  • Foto: WITTERS

Stilz-Nachfolge noch offen: Wer wird St. Paulis neuer Nachwuchs-Boss?

Er war dann mal weg. Relativ überraschend und auch kurzfristig verließ Roger Stilz nach viereinhalb Jahren der äußerst erfolgreichen Arbeit als Chef des Nachwuchsleistungszentrums den FC St. Pauli Anfang Januar und heuerte beim belgischen Erstligisten Waasland-Beveren als Sportchef an. Ein fester Nachfolger ist auch vier Monate später noch nicht benannt worden.

An Interessenten für die dauerhafte Stilz-Nachfolge dürfte es nicht mangeln, der 44-Jährige hat beim Kiezklub ein hervorragend bestelltes Feld hinterlassen. Nach MOPO-Information gibt es auch Bewerbungen von extern, aktuell aber steht dem NLZ eine interne Lösung vor.

St. Paulis Sportchef Bornemann kündigt Entscheidung an

„Derzeit hat Benjamin Liedtke die kommissarische Leitung“, sagte Sportchef Andreas Bornemann der MOPO: „Er ist schon viele Jahre im Verein und macht das sehr gut. Er ist ein Kandidat. Da werden wir in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen.“

Das könnte Sie auch interessieren:Harte Zeiten für St. Paulis Talente

Liedtke war zuvor für den Bereich von der U10 bis zur U14 zuständig. Vor seinem Engagement bei St. Pauli hatte er als Jugendtrainer beim SC Sperber erste Erfahrungen gesammelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp