Fabian Hürzeler mit den St. Pauli-Profis beim Training
  • Am Montag muss sich Fabian Hürzeler auf den einen oder anderen Augenring im Mannschaftskreis einstellen.
  • Foto: WITTERS

Super Bowl: St. Pauli-Profis fordern Gnade von Hürzeler – und kassieren einen Korb

Mit dem Super Bowl, dem Endspiel der NFL-Saison 2022, steht in der Nacht zum Montag das wohl größte Sport-Event des Jahres an – aus mitteleuropäischer Sicht allerdings zu einer Uhrzeit, die jeden normalsterblichen Arbeitnehmer vor Herausforderungen stellen dürften. So auch die St. Pauli-Profis, die deshalb bereits bei ihrem Cheftrainer vorstellig wurden – und sich prompt einen Korb einfingen.

Um 16.30 Uhr Ortszeit wird am Sonntag in Glendale, Arizona der Startschuss für das Finalspiel zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs fallen. In Hamburg ist es dann 0.30 Uhr. Es folgt ein Event bis in die frühen Morgenstunden, circa vier Stunden könnte die gesamte Veranstaltung dauern.

Hürzeler gibt den St. Pauli-Profis Super-Bowl-Korb

Zahlreiche deutsche Sportfans müssen sich auf eine schlafarme Nacht einstellen – so auch die interessierten Kiezkicker. Denn nach dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker bei MOPO.de) steht am Montag um 9.30 Uhr das Spielersatztraining auf der Agenda. Sehr zum Unmut einiger Profis, die infolgedessen bei Cheftrainer Fabian Hürzeler vorstellig wurden.

„Einige Spieler kamen schon zu mir und meinten: ,Coach, am Sonntag ist Super Bowl …‘“, verriet der 29-Jährige. Seine prompte Antwort auf die Verhandlungsgesuche, noch bevor die Spieler aussprechen konnten: „Nein! Training findet ganz normal statt. 9.30 Uhr.“

Das könnte Sie auch interessieren: Darum belohnt St. Pauli „Schlüsselspieler“ Smith mit einem XXL-Vertrag

Ein Football-Verbot gibt es von Hürzeler für die besagte Nacht zwar nicht: „Wenn sie Super Bowl schauen wollen, können sie Super Bowl schauen.“ Aber: „Am nächsten Tag wird wieder gearbeitet.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp