Thommy kein Thema: St. Pauli sucht noch Herzschrittmacher
Durch die Abgänge von Finn Ole Becker, Christopher Buchtmann und Rico Benatelli sowie dem bevorstehenden Verlust von Daniel-Kofi Kyereh hat der FC St. Pauli im Mittelfeld Handlungsbedarf. Ein relativ prominenter Name scheidet dabei aus.
Bislang verpflichtete der Kiezklub in Carlo Boukhalfa und Connor Metcalfe zwei Neue fürs Herzstück der Mannschaft. Dabei wird es nicht bleiben, ein verfügbarer Erstliga-Akteur ist allerdings kein Thema: Erik Thommy vom VfB Stuttgart wäre ablösefrei zu haben, mit dem 27-Jährigen beschäftigt sich Sportchef Andreas Bornemann aber nicht. Thommy wird beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt.
Ex-St. Paulianer Richard Neudecker wechselt von 1860 München nach Saarbrücken
Einer, der ebenfalls im Mittelfeld zu Hause ist und das Millerntor bestens kennt, nimmt derweil einen Tapetenwechsel vor: Richard Neudecker wechselt von 1860 München zum 1. FC Saarbrücken. Allerdings nicht ganz aus freien Stücken, der 25-Jährige ließ wissen, dass die „Löwen“ den Neuaufbau ohne ihn planen.
Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli verhandelt „konkret“ mit einem Erstliga-Verteidiger
Hintergrund dürften die limitierten finanziellen Mittel der Bajuwaren sein, die Relegationsplatz vier in der vergangenen Drittliga-Serie nur knapp verpasst hatten. Neudecker, vor zwei Jahren aus Venlo gekommen und zuvor bis 2019 bei St. Pauli aktiv, zählte zu den besser bezahlten Profis an der Grünwalder Straße.