• Rodrigo Zalazar sicherte St. Pauli in der Nachspielzeit ein 2:2 in Darmstadt.
  • Foto: WITTERS

Zalazar verzückt St. Pauli vor dem Derby: „Das hätte ich mit 20 Jahren nicht gemacht“

Er hat es schon wieder getan. Wie beim 2:2 gegen Nürnberg schnappte sich Rodrigo Zalazar (21) auch beim Geisterspiel in Darmstadt (2:2) den Ball und verwandelte den Elfmeter. Diesmal in der fünften Minute der Nachspielzeit. Damit rettete er St. Pauli einen wichtigen Punkt vor dem Derby gegen den HSV, das am kommenden Freitag (18.30 Uhr) ansteht.

Auch Trainer Timo Schultz lobte den erneut starken Auftritt von Zalazar. „Ich finde es cool, dass ein solch junger Spieler, der erst seit zwei, drei Monaten in der Gruppe ist, sich in so einer Situation einfach den Ball nimmt. Das hätte ich mit 18 oder 20 Jahren nie gemacht“, sagte der Coach über den Uruguayer.

FC St. Pauli: Rodrigo Zalazar kann besonders wichtig werden

Besonders bemerkenswert für Schultz: „Er kann die Sprache kaum, geht voran, übernimmt Verantwortung und haut das Ding eiskalt rein wie gegen Nürnberg. Das ist schon gut. Das zeigt die Mentalität des Jungen.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten in Darmstadt – Zwei Kiezkicker kassieren die Note 5

Keine Frage – mit dem Leihspieler von Bundesligist Eintracht Frankfurt hat der Kiezklub einen Volltreffer gelandet. Einen, der nun im Derby nachlegen will.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp