Fiese Antwort der Stuttgart-Fans: Geschmacklos-Plakat sorgt für Ärger bei St. Pauli
Mit einem geschmacklosen Plakat sorgten die Fans des VfB Stuttgart beim Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli (1:1) für Aufregung am Millerntor. Das Transparent war offenbar eine Reaktion auf das Hinspiel am 17. August – dort hatten die St. Pauli-Anhänger den VfB bereits provoziert.
„Geizige Schwaben ficken eure Mütter zu fairen Preisen!“ war auf dem Plakat zu lesen, das die Stuttgarter Anhänger im Laufe der zweiten Halbzeit im Gästeblock hochhielten.
St. Pauli reagiert auf Plakat-Aktion des VfB Stuttgart
Noch während der Partie reagierte der FC St. Pauli bei Twitter, wo der Kiezklub normalerweise die Highlights des Spiels in einer Art Liveticker aktuell vermeldet. „Bisschen Sexismus in Plakatform im Gästeblock. Das ist doch Mist. Einfach lassen“, twitterte St. Pauli in der 64. Minute.
Als ein Nutzer nachfragte, was denn mit „bisschen Sexismus“ gemeint sei, konkretisierte St. Pauli: „Das war wenig präzise. Sorry. Soll auch keine Quantifizierung darstellen, sondern eher Genervtheit. Es hat einfach am Millerntor und auch sonst wo nix zu suchen.“
Stuttgart-Plakat: Reaktion auf das Hinspiel?
War das Plakat eine Reaktion der Stuttgarter Fans auf das Hinspiel? Beim 2:1-Sieg des VfB gegen den FC St. Pauli am 17. August 2019 hatten die Anhänger der Kiezkicker mit einem ähnlichen Plakat provoziert, das in fast gleicher Schriftart und Spruchform im Gästeblock aufgetaucht war.
Damals zeigten die St. Pauli-Fans ein Transparent mit der Aufschrift „Geizige Schwaben nehmen Zecken aus. Fickt eure Preise!“.