Frankreich-Star kommt nicht: Dortmunds Wunsch-Keeper geht nach Italien
Es könnte die wohl heißeste Baustelle im kommenden Sommer werden. Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass sich der BVB auf der Torwartposition mit einer neuen Nummer eins verstärken will. Nun können die Westfalen aber schon einen Namen von der Kandidatenliste streichen.
Denn wie Sport1 berichtet, hat sich der französische Nationalkeeper Mike Maignan vom OSC Lille für einen Wechsel zum AC Mailand entschieden. Dort soll der 25-Jährige einen Kontrakt über fünf Jahre unterschreiben. Als Ablöse nennt das Portal rund 15 Millionen Euro.
Kein Dortmund-Transfer: Mike Maignan entscheidet sich für Wechsel zum AC Mailand
In Lille hat der Franzose noch einen Vertrag bis 2022. Auch der BVB soll den Torwart auf dem Zettel gehabt haben. Seit geraumer Zeit durchforstet der Tabellenfünfte der Bundesliga den Torhüter-Markt.
Das könnte Sie auch interessieren: So planen die Bayern mit den Salihamidzic-Flops
Mit Marwin Hitz (33) und Roman Bürki (30) stehen zwei Schweizer Nationalkeeper im Tor der Borussen. Doch gerade Bürki dürfte mit einem Wechsel im kommenden Sommer liebäugeln.
Anfang des Jahres hatte der Schlussmann das Torwartduell gegen Hitz verloren und muss sich seitdem mit dem Platz auf der Bank begnügen. Nur bei einem Transfer dürfte Dortmund auf dem Transfermarkt aktiv werden.