Frau an die Brust gefasst: Skandal-Video: Mick Schumachers Kollegen droht der Rauswurf!
Hat er mit dieser abscheulichen Aktion seine Karriere in der Formel 1 zerstört? Mick Schumachers künftiger Teamkollege, der Russe Nikita Mazepin, hat mit einem sexistischen Video auf seinem Instagram-Kanal für Empörung gesorgt und muss nun wohl sogar um seinen Platz beim Haas-Rennstall bangen. Das US-Team reagierte am Mittwochvormittag mit deutlichen Worten.
„Haas duldet das Verhalten Nikita Mazepins in dem kürzlich geposteten Video nicht“, hieß es in der Mitteilung: „Allein die Tatsache, dass dieses Video veröffentlicht wurde, empfinden wir als abscheulich.“
Skandal-Video: Mick Schumachers Formel-1-Kollegen Nikita Mazepin droht Rauswurf
Was war passiert? Mazepin sitzt in dem Instagram-Video auf dem Beifahrersitz eines Autos, in dem kurzen Ausschnitt filmt der 21-Jährige, wie er einer auf dem Rücksitz sitzenden Frau an die Brust greift. Diese wehrt sich dagegen. Das Video wurde schnell wieder gelöscht.
Haas werde die Angelegenheit nun intern klären und sich vorerst nicht weiter äußern.
Nikita Mazepin sollte mit Mick Schumacher im Haas-Team fahren
In einer ersten Reaktion entschuldigte Mazepin: „Es tut mir leid, dass ich das Haas-F1-Team blamiert habe. Als Fahrer in der Formel 1 muss ich mich an einen höheren Standard halten. Ich verspreche, daraus zu lernen.“
Wie Mick Schumacher fuhr er in dieser Saison noch in der Formel 2, er soll neben dem Deutschen im kommenden Jahr sein Debüt in der Königsklasse geben. In der Vergangenheit ist Mazepin wiederholt durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Jetzt droht ihm der Rauswurf.