Früherer DFB-Kapitän: Tumor zufällig entdeckt! Rücken-OP bei Michael Ballack
Schock bei dem ehemaligen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Michael Ballack. Bei einer Untersuchung wurde beim 43-Jährigen ein Tumor nähe des Rückenmarks entdeckt – zufällig.
Michael Ballack erholt sich derzeit von einem Eingriff am Rücken. Wie die „Bild“ berichtet, wurde dem „Capitano“ vor rund fünf Wochen ein Tumor nähe des Rückenmarks entfernt.
Der Tumor wurde bei einer MRT-Untersuchung nur durch Zufall entdeckt. Die Wucherung wurde glücklicherweise frühzeitig festgestellt und als gutartig eingestuft.
Tumor-OP bei Michael Ballack
„Es ist wieder alles gut“, erklärte Ballack der „Bild“ und gab Entwarnung. Zurzeit erhole sich der ehemalige Mittelfeld-Stratege im Urlaub in Portugal und soll sogar schon wieder sportlich aktiv sein. Er verfolge intensiv das Geschehen um seinen Ex-Klub Bayern München und hofft, dass der deutsche Rekordmeister das Triple holen wird.
Lesen Sie auch: DFB gibt bekannt: Das sind die besten Talente Deutschlands
Ballack gab vor wenigen Wochen bekannt, dass er sich eine Rückkehr in den Fußball gut vorstellen kann. „Ich liebe den Fußball und kann mir eine Rückkehr selbstverständlich gut vorstellen. Ich habe letztes Jahr den B-Schein gemacht, wegen der Corona-Krise wurde der Lehrgang für den A-Trainerschein verschoben“, sagte er im Interview mit dem Sportbuzzer. (nis)