Für das nächste Heimspiel: Verdoppelt St. Pauli seine Zuschauerzahl?
Der Anfang ist gemacht. Das Millerntor lebt wieder. Die Freude der Kiezkicker über die Rückkehr der Fans ins Stadion ist groß. 2226 Zuschauer waren es gegen Heidenheim. Beim nächsten Heimspiel könnten es mehr werden. Eine Aufstockung ist Thema bei St. Pauli. Wird sogar verdoppelt?
4000 bis 5000 Zuschauer am Millerntor seien bei einem entsprechenden Konzept und der Zustimmung des Gesundheitsamtes möglich, hatte Hamburgs Innensenator Andy Grote vor einer Woche erklärt.
Zuschauer bei St. Pauli: Göttlich will „vorsichtigen Weg“
Der Kiezklub war unter der möglichen Höchstzahl geblieben, will eine stufenweise Aufstockung. St. Pauli-Präsident Oke Göttlich sprach in der MOPO von einem „vorsichtigen Weg, der hoffentlich – und gesundheitlich vertretbar – nach und nach mehr Zuschauerinnen und Zuschauer zulässt“.
Mehr Zuschauer am Millerntor? St. Pauli spricht mit Gesundheitsamt
Bis zum Heimspiel am 19. Oktober gegen Nürnberg ist viel Zeit, das Konzept zu überarbeiten. „In dieser Woche wird der FC St. Pauli noch mal mit dem Gesundheitsamt in die gemeinsame Analyse gehen”, teilt der Verein auf MOPO-Anfrage bezüglich einer Aufstockung der Zuschauerzahl mit.
Das könnte Sie auch interessieren:Transfer-Hammer! Schalke-Star vor Wechsel zu St. Pauli
Der erste Schritt gegen Heidenheim sei aus Vereinssicht „gut gelaufen”. St. Paulis defensives Vorgehen und das sehr disziplinierte Verhalten der Fans dürfte förderlich sein.