Italienischer EM-Held lässt Braut 40 Minuten am Altar warten
Das dürften die wohl schönsten und spannendsten 48 Stunden im Leben von EM-Held Federico Bernardeschi (27) gewesen sein. Nur zwei Tage nach dem EM-Sieg heiratete der italienische Nationalspieler seine Frau Veronica Ciardi (36) in der Toskana. Aber wäre das nicht schon Grund genug zum feiern, wurde Töchterchen Lena während der Zeremonie getauft und das alles am Geburtstag der Braut. Die musste allerdings vorm Altar auf ihren Profikicker warten!
Vierzig Minuten lang musste sich Ciardi gedulden, ehe sich das Paar in der Kathedrale von Bernardeschis Heimatstadt Carrara das Ja-Wort geben konnte. Vorher erlaubte sich der Pfarrer, der die beiden traute, allerdings noch einen kleinen Scherz: „Sind Sie jetzt nervöser oder im Finale kurz vor Ihrem Elfmeter?“ Bernardeschi lächelte nur. Seinen Elfmeter im Finale hatte er zum Glück verwandelt.
EM-Held Bernardeschi zu spät zur eigenen Hochzeit
Die Trauung wurde live im Fernsehen übertragen und etliche Fans strömten in das Zentrum der Stadt Carrara, um den EM-Star und seine Braut zu feiern. Trotz seiner Verspätung feierten Familie und Freunde des frisch vermählten Paares ausgelassen. „So glücklich hatten wir ihn seit Monaten nicht mehr gesehen“, sagten Verwandte des Juve-Profis in der „Corriere della Serra“.
Das könnte Sie auch interessieren: Ohne Deutsche und Ronaldo: Das ist die Top-Elf der EURO 2020
Die Frau des italienischen Nationalspielers ist selbst auch keine Unbekannte. Durch ihre Teilnahme bei der italienischen Version von Big Brother (2009/2010) erlangte sie internationale Berühmtheit. Seit 2016 ist das frischgetraute Paar zusammen. 2019 erblickte Tochter Deva das Licht der Welt. Zwei Jahre später folgte Töchterchen Lena.