Wahnsinn! Manchester City will 266 Millionen für zwei EM-Stars zahlen
In den vergangenen Jahren tütete Manchester City einige Millionen-Transfers ein. Allein in den letzten zehn Jahren wurde beim aktuellen englischen Meister über unfassbare 1,5 Milliarden Euro für neue Topstars ausgegeben. Damit die Skyblues auch weiterhin von der Spitze der Premier League grüßen können, soll es nun zu einem Rekordtransfer kommen.
Denn nach Informationen von ESPN soll Man City kurz vor der Verpflichtung von Jack Grealish stehen. Der Shootingstar der englischen Nationalmannschaft soll seinem Klub Aston Villa unglaubliche 116 Millionen Euro einbringen. Damit würde der 25-Jährige den Rekord als teuerste Transfer in England brechen. Aktuell hält diesen Paul Pogba (28). Der Franzose wechselte 2016 für etwa 104 Millionen Euro zu Manchester United.
Zahlt Man City mehr als 260 Millionen Euro für nur zwei Profis?
Wer den Verein von Star-Trainer Pep Guardiola kennt, der weiß, dass der anbahnende Grealish-Transfer nicht der einzige bleiben soll. Seit geraumer Zeit halten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach auch Englands Nationalkapitän Harry Kane (27) den Weg ins Etihad-Stadium finden soll. Sollte es zu einem Wechsel kommen, würde Man City den Transfer-Rekord nach nur kurzer Zeit erneut brechen. Denn Superstar der Tottenham Hotspurs soll mehr als 150 Millionen Euro kosten.
Das könnte Sie auch interessieren: Er ist 15: Paris verpflichtet zweiten Mbappé
Sollten sich tatsächlich beide Nationalspieler für einen Wechsel entscheiden, stehen bei Man City gleich zwei Topstars auf dem Abstellgleis. Demnach könnten Raheem Sterling (26) und Bernado Silva (26) den Klub verlassen.